Prof. Klaus-Peter Naumann folgt Dr. Hans Friedrich Gelhausen als Mitglied der Regierungskommission

Prof. Klaus-Peter Naumann folgt Dr. Hans Friedrich Gelhausen, Aufsichtsrat der PwC AG, der seit Gründung der Regierungskommission die Stakeholdergruppe der Wirtschaftsprüfer in dem Selbstregulierungsgremium der deutschen börsennotierten Gesellschaften vertrat. Nach 14järiger Zugehörigkeit zur Kodexkommission hatte Hans Friedrich Gelhausen darum gebeten, das ehrenamtliche Mandat beenden zu dürfen.

„Mit Dr. Hans Friedrich Gelhausen reicht in diesem Jahr ein weiteres Gründungsmitglied der Regierungskommission den Stab weiter, das über all die Jahre stets engagiert und konstruktiv zum Erfolg des Kodex mitbeigetragen hat.“, sagt Dr. Manfred Gentz, Vorsitzender der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Prof. Klaus-Peter Naumann, der bereits seit Jahren die Kodexarbeit konstruktiv begleitet und die Regierungskommission mit seiner deutschen und internationalen Sachkunde verstärken wird.“

Zurück